So finden Sie einen zuverlässigen Kabelhersteller online

So finden Sie einen zuverlässigen Kabelhersteller online

Geschäftsleute Händeschütteln

Einführung

Wenn Sie eine Marke verkaufen USB-Kabel, HDMI-Kabel, Display Port und USB Typ C Kabel, eine finden Kabelhersteller Online tun Sie ständig. Sie können sie auf verschiedenen Websites über Suchmaschinen suchen. Die Herausforderung besteht darin, die richtige zu finden. Andernfalls können verschiedene Probleme auftreten, z. B. schlechte Kommunikation, ungenaue Produktinformationen und Lieferinkonsistenz.

Wenn Sie jemand sind, der die Gründung eines Unternehmens plant und einen Kabelhersteller sucht, wird dieser Beitrag einige der besten Tricks verraten, die Ihnen helfen werden, Ihre Lieferanten mit Vertrauen zu finden.

Wo nach zuverlässigen Herstellern Ausschau halten

Vor allem sollten Sie wissen, wo Sie eine Vielzahl von Herstellern finden, die Sie auswählen und vergleichen können. Die zwei Hauptkanäle, in denen Sie sie finden können, sind die folgenden:

B2B-Portale

Ein B2B-Portal ist eine Plattform, die Fabriken und Käufer wie Sie miteinander verbindet. Diese Käufer können physische Produkte von verschiedenen Verkäufern an einem Ort vergleichen und kaufen. Einige der wichtigsten B2B-Portale sind:

  • Alibaba, das als das größte E-Commerce-Unternehmen in China bekannt ist.
  • AliExpress, ein in China ansässiger Online-Einzelhandelsdienst von Alibaba, der auch weltweit eingesetzt wird.
  • ThomasNet, etwas ähnlich zu Alibaba, konzentriert sich aber hauptsächlich auf Hersteller aus Nordamerika.
  • Globale Quellen, auch ein in China ansässiges Unternehmen, das für internationale Transaktionen sowohl englisch- als auch chinesischsprachige Medien verwendet.
  • DHgate, die unabhängige chinesische Exporteure und Dropshipper beherbergt.
  • Amazon Geschäft, wo überprüfte Unternehmen ihre Produkte mit unterschiedlichen Funktionen wie Rabatten und schnellen Lieferoptionen verkaufen.

Fabrikstandorte

Eine andere Möglichkeit, Hersteller zu finden, ist die Suche bei Google, wo Fabriken eigene Websites betreiben. Ein Werksstandort gibt Ihnen eine klare Vorstellung davon, worum es in dem Unternehmen geht. Dies hilft Ihnen, die kluge Entscheidung bei der Auswahl des Herstellers zu treffen, mit dem Sie arbeiten möchten. Wenn Sie direkt mit einer Fabrik arbeiten, erzielen Sie die beste Gewinnspanne.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Online-Suche eines zuverlässigen Lieferanten

Ausgehend von den spezifischen Produktanforderungen müssen Sie als Nächstes die besten Kabelanbieter finden. In der folgenden Anleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie im Internet nach Lieferanten suchen. Bei den B2B-Portalen verwenden wir Alibaba als Beispiel.

Schritt 1: Ermitteln Sie Ihre Produktanforderungen

Sie müssen zuerst festlegen, was Sie in Ihren Produkten möchten, bevor Sie mit der Suche beginnen. Du musst genau sein. Beachten Sie, dass ein bestimmtes Unternehmen zwar elektronische Produkte herstellt, aber nicht unbedingt, dass es in der Lage ist, elektronische Produkte herzustellen. Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse, daher müssen Sie sicher sein, dass der Hersteller, an dem Sie interessiert sind, Ihre Anforderungen erfüllen kann.

Schritt 2: Lieferanten mithilfe von Schlüsselwörtern suchen

Sie können Lieferanten über Google oder andere Suchmaschinen finden, indem Sie Schlüsselwörter wie "Kabelhersteller, ""Chinesische Kabelexporteure," oder "Kabelgroßhändler. ”Normalerweise finden Sie die Werksstandorte auf Seite zwei und darüber hinaus in den Suchergebnissen.

Sie können weitere Schlüsselwörter verwenden, die sich auf Ihre Produkte beziehen. Zum Beispiel, HDMI-Kabelhersteller, USB-Kabelherstellerusw. Wir empfehlen die Verwendung weiterer Suchbegriffe, um diese Anbieter zu finden. Führen Sie die ersten Filtrationsarbeiten durch, indem Sie die Produktfotos überprüfen. Sammeln Sie alle Unternehmen, die sich dazu verpflichten, die gewünschten Produkte herzustellen.

Schritt 3: Scannen Sie ihre Produktfotos

Dies ist wie ein erstmaliger Filter, jedoch nur zum Eingrenzen der Liste. Wenn Sie sich auf der Website des Unternehmens oder in dessen Geschäft auf Alibaba befinden, nehmen Sie sich die Zeit, die Produkte kennenzulernen. Navigieren Sie durch die Produktseite, um zu erfahren, ob es sich um Produkte handelt, nach denen Sie suchen.

Schritt 4: Wählen Sie Ihre Kabelhersteller aus

Nachdem Sie verschiedene Anbieter durchlaufen haben, müssen Sie sie in die engere Auswahl bringen, um Zeit bei der Auswahl des richtigen Lieferanten zu sparen. Einige Fragen, die Ihnen helfen, die Liste Ihrer Lieferanten einzugrenzen:

  • Ist es eine Fabrik oder ein Handelsunternehmen? Sie möchten lieber mit einer Fabrik arbeiten, weil Handelsunternehmen normalerweise teurer sind. Versuchen Sie, die Zeitleiste in ihrer "Über uns" -Geschichte und den Standort ihrer Fabrik zu überprüfen. Wenn ihr Gründungsdatum nicht mit der Erfahrung übereinstimmt, ist es höchstwahrscheinlich eine gefälschte Fabrik.
  • Haben sie High-End-Maschinen? Wann Kabel herstellenEs ist wichtig, dass die Hersteller über zuverlässige Maschinen verfügen, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen können. Gehen Sie zu ihrer Herstellungsseite und sehen Sie ihren Herstellungsprozess. Dies sollte Ihnen einige Vorstellungen von deren Fertigungsfähigkeit vermitteln.
  • Wie lange sind sie schon im Geschäft? Wenn ein Unternehmen schon seit geraumer Zeit in der Branche tätig ist, sind die Kabel wahrscheinlich gut genug, um all die Jahre zu überleben. Sie sind zudem in der Regel finanziell stabil und haben genügend Erfahrung, um die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
  • Wie gehen sie mit der Qualitätssicherung um? Je mehr Schritte das Unternehmen für die Qualitätssicherung seiner Produkte durchführt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass seine Produkte fehlerhaft sind. Einige Hersteller führen erst am Ende des Produktionsprozesses Qualitätsprüfungen durch. Dies ist jedoch für einige Produkte nicht ideal. In der Fertigungselektronik sollten beispielsweise mehrere Qualitätsprüfungen durchgeführt werden, um auch die Qualität der Teile im Inneren sicherzustellen.
  • Woher beziehen sie ihre Teile? Viele Hersteller, die ähnliche Produkte herstellen, beziehen ihre Materialien aus den gleichen Fabriken. Wenn Ihr Hersteller nicht alle für Ihr Produkt benötigten Teile herstellt, müssen diese unbedingt von zuverlässigen Fabriken bezogen werden. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass alle Ihre Komponenten von höchster Qualität sind, fragen Sie bei Ihrem Lieferanten nach einer Liste der in Ihren Produkten verwendeten Materialien und der Fabriken, in denen sie hergestellt werden.
  • Was ist ihr Transaktionsebene? Dies ist nur für Alibaba. Lieferanten erhalten für jede von ihnen abgeschlossene Bestellung eine bestimmte Punktzahl. Je höher die Punktzahl, desto zufriedener sind die Kunden eines Unternehmens.Kabelhersteller Screenshot-Transaktionsebene
  • Wie viele Transaktionen wurden erfolgreich abgeschlossen? Je mehr Transaktionen erfolgreich abgeschlossen wurden, desto besser. Dies ist ein Beispiel für die abgeschlossenen Transaktionen eines Unternehmens über Alibaba:Überprüfen Sie den Transaktionsverlauf
  • Kennen Sie jemanden, der Erfahrung mit dem Unternehmen hat? Haben sie Online-Bewertungen? So können Sie feststellen, ob die guten Bewertungen die schlechten überwiegen, um zu sehen, ob das Unternehmen es wert ist.
  • Sind sie ein geprüfter Hersteller? Können sie ein Zertifikat zum Nachweis vorlegen? Ein zuverlässiger Hersteller sollte in der Lage sein, Ihnen einen Nachweis vorzulegen, aus dem hervorgeht, dass er ein zugelassenes Unternehmen ist. Sie können den Überprüfungsstatus auch an B2B-Portalen überprüfen. In Alibaba verfügen sie über eine Überprüfungsfunktion, um sicherzustellen, dass Käufer mit legitimen Herstellern und Händlern Geschäfte abschließen.

Hier ein Beispiel, um zu sehen, ob ein Unternehmen von Alibaba verifiziert wurde oder nicht:

Überprüfen Sie das Profil des Kabelunternehmens

Schritt 5: Wenden Sie sich an Ihre Lieferanten in der Nähe

Sobald Sie sich für Ihre Top-Auswahl entschieden haben, ist es an der Zeit, dass Sie direkt mit ihnen sprechen. Sie müssen Folgendes tun, damit Sie mit dem Unternehmen erfolgreich verhandeln können:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie alle weiteren Fragen aufgelistet haben, die Sie ansprechen und klären müssen. Seien Sie außerdem genau und vollständig und geben Sie die Details dazu an, was Sie speziell für Ihre Produkte benötigen.
  2. Fragen Sie sie nach den Mindestbestellmengen. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie eine fundierte Einschätzung darüber haben, wie viel Sie kaufen möchten und wie oft dies der Fall ist.
  3. Fragen Sie nach Angeboten. Sie können nur weitermachen, wenn die Preise innerhalb Ihres Budgets liegen.
  4. Wenn Sie mit den Preisen einverstanden sind, fordern Sie Muster an. Wenn die Qualität der Materialien und Produkte Ihre Erwartungen übertrifft, entscheiden Sie sich erst dann für den Rest der Verhandlungen. Beachten Sie jedoch, dass die Preise für Muster normalerweise fünfmal höher sind als der Verkaufspreis.

Außerdem ist das Gespräch mit den Lieferanten die beste Zeit, um sie zu logistischen Fragen zu befragen. Erwägen Sie die folgenden Fragen irgendwo in Ihrem Gespräch:

  • Unterschreibt die Firma eine NNN Zustimmung? Sie müssen den Unternehmen, die dies tun, Priorität einräumen, um Ihr Unternehmen vor Diebstahl geistigen Eigentums zu schützen. Obwohl dies nicht vollständig garantiert, dass Ihr Produkt nicht durchgesickert wird, haben Sie zumindest einen gewissen Schutz vor Betrug im Inland.
  • Wer ist für die Landung der Produkte am Zielort verantwortlich? Sie müssen wissen, wie Ihre Produkte versendet werden. Es ist nicht wirklich ein ernstes Problem, wenn Ihr Lieferant den Versand nicht abwickelt. Sie müssen sie jedoch fragen, ob sie eine Reederei empfehlen können. Außerdem müssen Sie nach Logistikunternehmen suchen, so dass Sie mehrere Optionen zum Vergleichen auswählen können.
  • Wie geht das Unternehmen mit Verspätungen um? Der ideale Hersteller kann Wege finden, um Verzögerungen im Produktions- und Lieferprozess zu vermeiden. In solchen Situationen kann es jedoch vorkommen, dass Sie am besten wissen, was zu erwarten ist, falls dies der Fall ist.
  • Was sind die Zahlungsbedingungen? Nahezu alle Fabriken verlangen eine Anzahlung von 30% ~ 50% Anzahlung, bevor sie mit der Produktion beginnen. In den meisten Fällen sollten Sie vor dem Versand 100% zahlen. Wenn die Fabrik Sie sofort nach 100% fragt, ist dies normalerweise eine rote Flagge.
  • Was ist mit garantie? Fragen Sie sie nach ihren Bedingungen, falls die Produkte, die Sie erhalten, Mängel aufweisen, entweder in Bezug auf Material, Funktion oder Verarbeitung.

Schlussfolgerung

Die Fertigung ist ein kontinuierlicher Prozess, weshalb Sie unbedingt den richtigen Kabelhersteller finden müssen. Dadurch sparen Sie Zeit und Kosten für die Produktion. Hoffentlich hat dieser Beitrag ein wenig Licht auf die Wahl des besten Kabelherstellers für Ihr Unternehmen gegeben. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, unten zu kommentieren!

How to Find a Reliable Cable Manufacturer Online

How to Find a Reliable Cable Manufacturer Online

businessmen shaking hands

Introduction

If you are a brand selling USB cables, HDMI cables, Display Port and USB Type C cables, finding a cable manufacturer online is what you are constantly doing. You can search for them on different sites through search engines. The challenge is finding the right one. Otherwise, various problems, such as poor communication, inaccurate product information, and supply inconsistency, may occur.

If you’re someone who is planning to start a business and is looking for a cable manufacturer, this post is going to reveal some of the best tricks which will help you find your suppliers with confidence.

 

Where to Look for Reliable Manufacturers

Before anything else, you should know where to find a variety of manufacturers that you can choose and compare. The two main channels where you can find them are the following:

B2B Portals

A B2B portal is a platform that connects factories and buyers like you. These buyers can compare and purchase physical products from different sellers in one place. Some of the top B2B portals are :

  • Alibaba, which is known to be the biggest e-commerce company in China.
  • AliExpress, a China-based online retail service owned by Alibaba, which is also used worldwide.
  • ThomasNet, which is somewhat similar to Alibaba, but mainly focuses on manufacturers from North America.
  • Global Sources, also a China-based company that uses both English and Chinese language media for international transactions.
  • DHGate, which hosts independent Chinese exporters and drop-shippers.
  • Amazon Business, where verified businesses sell their products that come with different features, like discounts and fast delivery options.

Factory Sites

Another way of finding manufacturers is searching on Google where factories run their own websites. A factory site will give you a clear idea of what the company is about, which will help you make the smart decision in choosing the manufacturer you’re going to work with. Also, working directly with a factory will give you the best profit margin.

A Step by Step Guide on How to Find a Reliable Supplier Online

Starting with specific product requirements, the next thing you must do is find top cable suppliers. In the following guide, we’re going to demonstrate how to find suppliers on the Internet step by step. When it comes to B2B portals, we will use Alibaba as a sample.

Step 1: Determine Your Product Requirements

You must determine first what you want in your products before you start searching. You have to be specific. Keep in mind that although a particular company manufactures, for instance, electronic products, it doesn’t necessarily mean they’re capable of making your electronic products. Each client has different needs, so you have to be sure that the manufacturer you’re interested in can meet your requirements.

Step 2: Search Suppliers Using Keywords

You can find suppliers using Google or other search engines by using keywords like  “cable manufacturers,” “Chinese cable exporters,” or “cable wholesalers.” Usually, you can find the factory sites on page two and beyond of the search results.

You can use more keywords related to your products. For example, HDMI cable manufacturers, USB cable manufacturers, etc. We recommend that you use more keywords to find these suppliers. After, do the first filtration work by checking their product photos. Collect all companies who declare to manufacture the products you desire.

Step 3: Scan Their Product Photos

This is like a first-time filter, but only for narrowing down the list. Once you’re on the company’s website or their shop on Alibaba, take the time to get to know the products. Navigate through their product page to learn whether the products are the ones you are looking for.

Step 4: Shortlist Your Cable Manufacturers

After going through various suppliers, you need to short-list them to save you time in choosing the right one. Some questions that will help you narrow down the list of your suppliers:

 

  • Is it a factory or a trading company? You’d prefer to work with a factory because trading companies are usually more expensive. Try to check the timeline in their About Us story and their factory location, if their establishing date somehow does not match with the experience, then it’s highly likely a fake factory.
  • Do they have high-end machines? When manufacturing cables, it’s essential that manufacturers have reliable machines that can produce top-quality products. Go to their manufacturing page and see their manufacturing process. This should give you some ideas of their manufacturing capability.
  • How long have they been in the business?  If a company has been in the industry for quite a while now, chances are their cables are good enough for them to survive all these years. Also, they are usually financially stable and have enough experience in meeting the different requirements of clients.
  • How do they handle quality assurance? The more stages the company makes for the quality assurance of their products, the lesser the chance for their products to be defective. Some manufacturers only perform quality tests at the end of the production process. However, this isn’t ideal for some products. In manufacturing electronics, for example, several quality tests should be done to also assure the quality of the parts inside.
  • Where do they source their parts? Many manufacturers who make similar products get their materials from the same factories. If your manufacturer doesn’t create all the parts needed for your product, it’s essential they get it from reliable factories. If you want to make sure that all your components are of top quality, ask for a list from your supplier the materials used in your products and the factories that make them.
  • What is their transaction level? This is for Alibaba only. Suppliers receive a certain amount of score for each order they complete. The higher the score, the more satisfied customers a company has.cable manufacturer screenshot-transaction level
  • How many transactions have they completed successfully? The more transactions they’ve made successfully, the better. This is an example of the completed transactions made by a company through Alibaba:check transaction history
  • Do you know anyone who has experience transacting with the company? Do they have online reviews? This will help you determine if the good reviews outweigh the bad ones to see if the company is worth it.
  • Are they a verified manufacturer? Can they present any form of certificate for proof? A reliable manufacturer should be able to present you with any form of proof to show that they are an approved company. You can also check their verification status on B2B portals. In Alibaba, they have a verification feature to ensure that buyers are transacting with legit manufacturers and dealers.

Here’s an example on how to see if a company is verified by Alibaba or not:

check cable company profile

Step 5: Contact Your Shortlisted Suppliers

Once you have decided your top picks, it’s time that you talk to them directly. Here’s what you need to do so you’ll have a successful negotiation with the company:

  1. Make sure that you have listed all further questions that you need to be addressed and clarified. Also, be precise and complete in providing them the details on what you need for your products specifically.
  2. Ask them about the minimum order quantities. By this time, you should have an educated guess on how much you’re willing to buy and how often this would be.
  3. Ask for quotes. You can only keep going if the prices are within your budget.
  4. Once you’re okay with the prices, request for samples. If the quality of the materials and products pass your expectations, only by then you will decide to go through with the rest of the negotiation. Take note though, the prices of samples are usually five times higher compared to the retail price.

Moreso, talking to the suppliers is the best time to ask them about logistical questions. Consider asking them the following questions somewhere in your conversation:

  • Will the company sign an NNN agreement? You must prioritize those companies who do so to protect your company against intellectual property theft. Although this does not fully guarantee that your product won’t be leaked, at least you have some protection against domestic frauds.
  • Who will be responsible for landing the products on their destination? You must be aware of how your products are going to be shipped. It’s not really a serious problem if your supplier doesn’t handle the shipping process. However, you’ll have to ask them if they can recommend any shipping company. Also, you’ll have to search for logistics firms so you’ll have several options to compare and choose from.
  • How does the company handle delays? The ideal manufacturer can find ways that will prevent any delays in the production and delivery process. However, situations like this can happen so it’s best that you know what to expect in case it does.
  • What are the payment terms? Almost all factories require 30% ~ 50% deposit downpayment before they begin production. In most cases, you should pay 100% before shipping. If the factory asks you 100% right away, it’s usually a red flag.
  • What about warranty? Ask them what their terms are in case the products you will receive have some defects, either on the materials, function, or workmanship.

 

Conclusion

Manufacturing is a continuous process, which is why it’s imperative that you find the right cable manufacturer. Doing so will help you save both the production time and costs. Hopefully, this post had shed some light on how you can choose the best cable manufacturer for your business. If you have further questions, please don’t hesitate to comment below!