Anpassen der USB-Typ-C-Kabel

Anpassen der USB-Typ-C-Kabel

USB-C

Einführung

USB-Typ-C-Kabel vergrößern

Das USB-Typ-C-Kabel ist der steigende Standard für die Übertragung von Daten und Strom. Laut Retail-Tracking-Service der NPD-GruppeDer Umsatz von USB-C in 2017 ist im Vergleich zu 2016 mehr als zehnmal so groß. Heute ist es in neuen Geräten wie Smartphones, Tablets und Laptops enthalten. In naher Zukunft wird es wahrscheinlich in allen Bereichen zum Einsatz kommen und ältere und größere USB-Anschlüsse ersetzen. Verbrauchermarken suchen daher nach Kabelherstellern, mit denen sie ihre eigenen Kabel anpassen können.

Bist du eine von ihnen? Planen Sie auch Ihre eigenen Einstellungen? USB-Typ-C-Kabel? In diesem Fall müssen Sie jeden Aspekt des Anpassungsprozesses beachten.

Anpassungsoptionen für USB-Typ-C

Aktuelle & Funktionen

Sie sollten sorgfältig überlegen, welche Funktionen (z. B. 5V3A, 5V, 2.4A, 4V2.A usw.) Sie für Ihre USB-Kabel benötigen. Dies liegt daran, dass das Kabelmaterial, die Größe und andere Funktionen davon abhängen, welche Kapazitäten Sie für Ihre Kabel benötigen. Außerdem sollten die Spezifikationen den lokalen Anforderungen und Ihrer Nachfrage entsprechen.

Wenn Sie die gewünschte Kapazität für Ihre Kabel ermittelt haben, bieten die Hersteller die besten Lösungen, um dies zu erreichen. Zum Beispiel wird der interne Kern des 28AWG-Drahtmessers für USB-C-Kabel von 5V3A verwendet, um sicherzustellen, dass der Ladestrom 3A erreicht, abhängig von der örtlichen Entflammbarkeitsklasse, der Korrosionsbeständigkeit, der Temperaturbeständigkeit, den Anforderungen an das Kabelmaterial und anderen Spezifikationen.

Kabelmaterialien

Auf dem Markt verkaufte USB-Kabel werden aus verschiedenen Materialien hergestellt. Die häufigsten sind PVC und TPE. Abgesehen von diesen Materialien werden die Kabel für zusätzlichen Schutz zusätzlich gewebt.

    • PVC verfügt über mehrere Funktionen: nicht brennbar, witterungsbeständig und langlebig. Die äußere Oberfläche ist härter und das Klebepapier tritt stärker hervor.
    • TPE ist elastisch und langlebig. Einige Datenzeilen verwenden dieses Material, da es eine ausgezeichnete Textur aufweist.
    • Nylongewebe, das auf PVC basiert, wird hauptsächlich zum Weben verwendet. Der Hauptzweck ist, dass es flexibel und nützlich ist, um die Datenleitungen vor Beschädigungen durch wiederholte Verwendung zu schützen.

Länge und Dicke

Die Länge und Dicke von USB-Kabeln kann auch an die Funktionen angepasst werden, für die sie bestimmt sind. Ladekabel sollten beispielsweise kurz und dick sein. Dies liegt daran, dass der elektrische Widerstand von Drähten höher ist, wenn die Drähte länger sind und kleinere Abstände haben. Dadurch werden die Geräte länger aufgeladen.

Anschluss MAterials

Je nach Ihren Anforderungen können die Steckverbinder auch aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Die Art des verwendeten Materials wirkt sich auch auf die Leistung des USB-Kabels aus. Daher sollten Sie die Normen berücksichtigen, die Ihre Kabel erfüllen sollen.

    • Zinklegierung - Obwohl es nicht so attraktiv ist wie Gold, wird dieses Metall aufgrund seiner verschiedenen Eigenschaften auch häufig in USB-Steckern verwendet. Es ist langlebig, korrosionsbeständig und rostfrei.
    • Vergoldet - Dies wird von vielen aus verschiedenen Gründen bevorzugt. Gold ist ein hervorragender Leiter und kann leicht gelötet werden. Es hat eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und ist ästhetisch ansprechend.
    • Vernickelt - Dies ist nicht so beliebt wie die anderen, aber Sie können vernickelte Stecker verwenden, wenn Sie etwas wirtschaftlicheres bevorzugen.

Material der Außenhülle

Sie können auswählen, welches Material im Außengehäuse der USB-Kabel verwendet werden soll. Ihre Optionen umfassen Zinklegierungsschalen, ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) Gummischalen, vergoldete Nickelbeschichtung usw. Wenn Sie das gewünschte Material für Ihre Kabel nicht finden können, können Sie einfach die Hersteller informieren und fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein bestimmtes Material zu verwenden.

Kundenspezifische Verpackung

Sie können das Design der Verpackung wählen. Sie können entscheiden, welche Farbe, welches Design und wie die Drucke gedruckt werden sollen - entweder gelasert oder gespritzt.

Sie können Ihr Logo auch für die USB-Kabel verwenden. Wenn die Produkte mit Kunststoffschalen hergestellt werden, wird das Logo durch Sprühdruck bedruckt. Wenn sie aus Metallschalen bestehen, wird das Logo durch Laserdruck platziert.

So arbeiten Sie mit USB-Kabelherstellern

Schritt 1: Ermitteln Sie die Produktspezifikationen und bestätigen Sie dies mit Ihren Lieferanten.

Nachdem Sie festgelegt haben, was Sie mit Ihren Produkten wollen und brauchen, werden Sie dies mit Ihren Lieferanten besprechen, um die beste Lösung zu finden. Neben dem Anpassungsprozess sollte auch festgelegt werden, ob Sie einen OEM oder ein ODM benötigen.

Ein OEM (Original Equipment Manufacturer) ist ein Unternehmen, das Geräte und Teile herstellt, die von anderen Herstellern verkauft werden. Es ist ideal, wenn Sie klare Spezifikationen und einfache Anforderungen für Logos, Produktfarben, Verpackungsoptionen usw. haben. Dies ist der oben beschriebene Prozess.

Ein ODM (Original Design Manufacturer) ist ein Unternehmen, das Produkte gemäß den Besonderheiten des Kunden entwirft und herstellt. Die fertigen Produkte werden dann von einem anderen Unternehmen umbenannt. Sie wird benötigt, wenn Ihre Anforderungen komplizierter sind. Dazu gehören Lösungen, Zeichnungen, Öffnen der Form, Verpackung, Testen, Probenerkennung (ein Verfahren, mit dem Sie die Proben wiederholt testen können, um sicherzustellen, dass sie den Produktanforderungen entsprechen), die Massenproduktion usw.

Schritt 2: Überprüfen und testen Sie die Leistung der Proben.

Nachdem Sie Ihre Lieferanten in die engere Auswahl gezogen haben, müssen Sie zuerst Muster anfordern. Sie müssen die Muster sorgfältig prüfen und testen, wenn sie Ihren Anforderungen entsprechen - sowohl im Design als auch in der Funktion. Wenn Sie mit den Produkten zufrieden sind, verhandeln Sie mit dem Lieferanten.

Schritt 3: Verhandeln Sie mit Ihrem Lieferanten.

Der Verhandlungsprozess mit der Fabrik Sie können verschiedene Dinge wie Versanddetails, Zahlung, Garantiebedingungen usw. angehen. Wenn sich die Fabrik beispielsweise in China befindet und Sie aus den USA kommen, müssen Sie besprechen, wer die Sendung abwickelt, ob es sich um sie handelt oder ob sie sie empfehlen kann eine Reederei. Stellen Sie sicher, dass Sie alle richtigen Fragen stellen und alle Bedenken ansprechen, damit Sie einen Deal mit einem hervorragenden Partner erzielen können Anbieter zu einem fairen Preis.

Schlussfolgerung

Obwohl viele USB-C-Kabel auf dem Markt verkauft werden, sind sie nicht gleichwertig. Dies bedeutet, dass einige effektiv sind, andere dagegen nicht. Ob benutzerdefinierte USB-Kabel Sind Sie das, wonach Sie suchen, müssen Sie sich auf die Qualität konzentrieren, nicht nur auf die Materialien, sondern auch auf die verwendeten Maschinen, die Arbeiter usw. Ein hervorragender Weg, um dies zu erreichen, ist die Zuverlässigkeit Kabelhersteller mögen Koincable.

How to Customize USB Type-C Cables

How to Customize USB Type-C Cables

USB-C

Introduction

USB Type-C Cable zoom-in

The USB Type-C cable is the rising standard for transferring data and power. According to the NPD Group’s Retail Tracking Service, the sales of USB-C in 2017 is more than ten times compared to 2016. Today, it’s included in new devices like smartphones, tablets, and laptops. In the near future, it will likely be used in everything and will replace the older and larger USB connectors. As a result, consumer brands are now looking for cable manufacturers that will let them customize their own cables.

Are you one of them? Do you also plan to customize your own USB Type-C cables? If so, you must take note of each aspect in the customization process.

 

USB Type-C Customization Options

Current & Functions

You should think carefully about what functions (i.e., 5V3A, 5V, 2.4A, 4V2.A, etc.) you want for your USB cables. This is because the cable materials, size, and other features will depend on what capacities you want for your cables. Also, the specifications should meet local requirements and your level of demand.

 

Once you determine the full capacity you want for your cables, the manufacturers will provide the best solutions to achieve it. For example, manufacturers will use the internal core of 28AWG wire gauge for 5V3A USB-C cables to ensure that the charging current will reach 3A based on the local flammability rating, corrosion resistance, temperature resistance, cable material requirements, and other specifications.

 

Cable Materials

USB cables sold on the market are made from different materials. The most common are PVC and TPE. Aside from these materials, additional weaving will be performed on the cables for further protection.

    • PVC comes with several features: non-flammable, weather-resistant, and durable. The outer surface is harder, and the adhesive paper is more prominent.
    • TPE is both elastic and durable. Some data lines use this material because it has excellent texture.
    • Nylon mesh, which is based on PVC, is used mainly for weaving. The main purpose is that it is flexible and useful in protecting the data lines from getting damaged due to repeated use.

 

Length & Thickness

The length and thickness of USB cables can also be customized to fit the functions they are intended for. For instance, charging cables should be short and thick. This is because the electrical resistance of wires is higher when the wires are longer and have smaller gauges. This will cause the devices to charge longer.

 

Connector Materials

The connectors can also be made from different materials, depending on your requirements. The type of material used will also affect the performance of the USB cable, which is why you should be specific to the standards you want your cables to meet.

    • Zinc-alloy – Although it’s not as attractive as gold, this metal is also commonly used in USB plugs due to its several features. It is durable, corrosion-resistant, and rust-proof.
    • Gold-plated – This is preferred by many for a variety of reasons. Gold is an excellent conductor and can be soldered easily. It has great corrosion resistance properties, and it is aesthetically pleasing.
    • Nickel-plated – This is not as popular as the others, but you can use nickel-plated plugs if you prefer something more economical.

 

Outer Casing Material

You can choose which material will be used in the outer casing of the USB cables. Your options include zinc alloy shells, ABS (Acrylonitrile Butadiene Styrene) rubber shells, gold-plated nickel plating, etc. If you can’t find the materials you want for your cables, you can simply inform and ask the manufacturers if there’s a way to use a certain kind of material.

 

Customized Packaging 

You can choose the design of the packaging. You can decide which color, design, and how the prints are going to be printed – either lasered or sprayed.

 

You can also use your logo for the USB cables. If the products are made with plastic shells, the logo will then be imprinted through spray printing. If they are made with metal shells, the logo will be placed through laser printing.

 

How to Work With USB Cable Manufacturers

Step 1: Determine the product specifications and confirm with your suppliers.

After you determine what you want and need with your products, you’re going to discuss it with your suppliers to come up with the best solution to achieve it. Aside from the customization process, it should also be determined whether you need an OEM or ODM.

An OEM (original equipment manufacturer) is a company that manufactures equipment and parts that will be sold by other manufacturers. It is ideal if you have clear specifications and simple requirements for the logos, product colors, packaging options, etc. This is the process discussed above.

An ODM (original design manufacturer) is a company that both designs and manufactures products according to the specifics of the client. The finished products will then be rebranded by another company. It is needed when your requirements are more complicated. These will include solutions, drawings, mold opening, packaging, testing, sample recognition ( a process which lets you test the samples repeatedly to ensure that they meet the product requirements), mass production, etc.

 

Step 2: Check and test the performance of the samples.

After you have shortlisted your suppliers, you must ask for samples first. You have to carefully check and test the samples if they meet your requirements – both the design and the function. If you are satisfied with the products, you will then negotiate with the supplier.

 

Step 3: Negotiate with your supplier.

The negotiation process with the factory tackle on various things including shipping details, payment, warranty terms, etc. For example, if the factory is in China and you’re from the United States, you must discuss who will handle the shipment, if it’s them or if they can recommend a shipping company. Make sure that you ask all the right questions and address all concerns so you can land a deal with an excellent supplier at a fair price.

Conclusion

Even though there are many USB-C cables sold on the market, they’re not created equal. This means some are effective, while others are not. If custom USB cables are what you are looking for, you must focus on the quality, not just the materials, but also the machines used, the workers, etc.  An excellent way to achieve that is by getting a reliable cable manufacturer like Koincable.